ANZEIGE

Tomorrow Focus AG mit ihrem Paid-Content zufrieden

Kostenpflichtige Inhalte, z.B. für die Portale Cinema Online und Fit For Fun Online sind bereits angedacht Kostenpflichtige Inhalte, z.B. für die Portale Cinema Online und Fit For Fun Online sind bereits angedacht
Die Tomorrow Focus AG zeigte sich gestern im Rahmen des Forums "Netz-Welten" mit dem Start ihrer Bezahlt-Inhalte zufrieden. Der Anfang 2002 gestartete Paid-Content-Bereich bei Focus Online beinhaltet derzeit 43 Nutzwert-Angebote. Die Preise liegen zwischen 1,50 und 2,25 Euro. "Im Vergleich zu den Einnahmen durch Online-Werbung und Crossmedia generieren kostenpflichtige Inhalte kurzfristig zwar keine nennenswerten Umsätze; mittelfristig werden sie sich jedoch als eines von mehreren Erlös-Standbeinen etablieren", erklärte Jörg Bueroße, Vorstandschef Tomorrow Focus. Bereits seit Herbst 2001 gibt es bei playboy.de kostenpflichtige Nutzerbereiche. Hier liegen die Preise zwischen 3 und 5,50 Euro pro Monat. Weitere Paid-Content-Modelle z.B. für die Portale Cinema Online und Fit For Fun Online sind bereits in Planung. Ferner sieht die AG den Bereich mobile Endgeräte als weitere wichtige Erlösquelle für Bezahlt-Inhalte an. Da hier die Nutzer eine größere Zahlungsbereitschaft aufweisen. Weitere Infos zu diesem Thema in der nächsten 'new business'. (yw)

zurück

Redaktion 20.02.2002