ANZEIGE

Thomas Cook verdoppelt Umsatz im Online-Reisegeschäft

Die Thomas Cook AG erzielte in 2001 einen Online-Umsatz in Höhe von 27,4 Mio. Euro. Damit verdoppelte sich der im Internet genererierte Verkauf von Reisen im Vergleich zum Vorjahr. Auch 2002 läuft laut Unternehmen gut an. Im Januar wurden über die Thomas Cook-Websites thomascook.de, condor.com, kreutzer.de, neckermann-reisen.de, terrarmar-reisen.de, airmarin.de, aldiana.de sowie bucher-reisen.de fünf Mio. Euro umgesetzt. Aus 'Reisen online planen' werde zunehmend 'Reisen online buchen', kommentiert Peter Pullem, Bereichsvorstand Vertrieb Deutschland der Thomas Cook AG, das Ergebnis. Nummer eins der online gebuchten Zielgebiete war Spanien (41 Prozent), gefolgt von der Türkei (10 Prozent), Griechenland (10 Prozent) und Tunesien (9 Prozent). Durchschnittlich besuchten 1,4 Mio. User pro Monat die deutschen Websites des Reisekonzerns. (ks)

zurück

Redaktion 21.02.2002