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AdLink trotz Umsatzeinbußen guter Dinge

Marktanteilsgewinne bügelten höhere Verluste aus / In 2002 schwarze Zahlen anvisiert Marktanteilsgewinne bügelten höhere Verluste aus / In 2002 schwarze Zahlen anvisiert
Die AdLink Internet Media AG, im Kerngeschäft Online-Vermarkter, erzielte im Jahr 2001 einen Gesamtumsatz in Höhe von 24,5 Mio. Euro. Er fiel damit um 18,3 Prozent niedriger aus als im Vorjahr (2000: 30,0 Mio. Euro). Ein dem rückläufigen Markt entsprechender, noch größerer Umsatzverlust konnte durch Marktanteilsgewinne aufgefangen werden. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis (vor Sondereinflüssen in Höhe von 2,1 Mio. Euro) beläuft sich auf - 13,1 Mio. Euro gegenüber - 12,6 Mio. Euro im Vorjahr. Das vorläufige EBT von - 20,8 Mio. Euro beinhaltet Goodwill Abschreibungen in Höhe von 6,4 Mio. Euro. Das bereits im vergangenen Jahr begonnene Restrukturierungsprogramm soll auch in 2002 fortgesetzt werden. AdLink zielt sogar ein operativ ausgeglichenes Jahresergebnis auf EBITDA-Basis an - bei geplanten Umsätzen von 48 bis 51 Mio. Euro. (ks)

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Redaktion 21.02.2002