ANZEIGE

Web.de schnürt neuartiges Online-Kampagnen-Konzept

Das Media- und Advertisingteam des Internet-Portals Web.de hat sechs Online-Marketing-Lösungen zu einem neuen Online-Kampagnen-Konzept zusammengefasst. In flexiblen Modulen können Online-Mediaprodukte wie Werbeformen, Platzierungen und Tools kundenindividuell zusammengefasst werden. Zu den einzelnen Online-Bausteinen gehören:

1. Web Buster: gleichzeitige Belegung aller Web.de-Dienste mit dem Ziel der maximalen Reichweite und hohem Werbedruck, 2. Workplace Primetime: Werbebotschaften, die online während der allgemeinen Bürozeiten (9 bis 19 Uhr) geschaltete werden können, 3. Targeting Distribution System: ermöglicht lokale Online-Werbung auf Basis postverifizierter Adressen, 4. Value Sponsoring: Sponsoring ansonsten kostenpflichtiger digitaler Web.de-Dienste wie SMS, 5. Permission guaranteed: Ansprache von Neukunden über Druck-Beileger in der Web.de Activator-Key-Post und 6. Expanding Surprise: hohe Reichweite und garantierte Sichkontakte mit der Weiterentwicklung dse Big-Size-Banners, dem aufklappbaren Expandingbanner. Eine kundenbezogene Kombination der Module soll die Integration der Online-Werbung in den klassischen Media-Mix erleichtern. (ks)

zurück

Redaktion 25.02.2002