ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Struktur beim Verlag der 'Süddeutschen Zeitung'

Unterhalb der GF-Ebene wird es künftig fünf Bereiche geben Unterhalb der GF-Ebene wird es künftig fünf Bereiche geben
Der Verlag der 'Süddeutschen Zeitung' hat sich eine neue Struktur verpaßt, um den "spürbar gestiegenen Herausforderungen des Zeitungsgeschäftes und der in den letzten Jahren immer stärkeren Expansion in neue Leser- und Anzeigen-Märkte Rechnung zu tragen".

Den Anzeigen-Bereich, der um die Abteilungen Marktforschung sowie Markt Media Services erweitert wird, soll Jürgen Maukner übernehmen. Der 35-Jährige ist derzeit noch Anzeigenleiter und Mitglied der der Geschäftsleitung der 'Financial Times Deutschland' in Hamburg. Über den Zeitpunkt des Wechsels von Hamburg nach München verhandeln SZ und FTD noch.
Den neugeschaffenen Bereich Kunden-Management übernimmt Joachim Liebler, 37, der im Januar von der Holtzbrinck-Tochter Mainpresse aus Würzburg zur SZ-Gruppe wechselte. Zu diesem Bereich gehören künftig der Vertrieb / Customer Relationship Management sowie die beiden Abteilungen Werbung und Verkaufsförderung/Events.
Den Bereich Logistik leitet künftig der langjährige SZ-Vertriebsleiter Daniel Oster, 47, der dann GF der neu formierten Süddeutsche Zeitung Logistik GmbH ist.
Den Bereich Verlagsproduktion und IT im Zeitungssektor führen Johannes Vogel, 32, zuvor Herstellungsleiter bei der 'Badischen Zeitung' in Freiburg, und Franz Payer, 63, der in Personalunion auch GF der Bayerische Staatszeitung GmbH ist.
Für den Bereich Projekte & Controlling ist Jan Breyer, 31, verantwortlich, der zuvor Verlagsleiter bei der 'Magdeburger Volksstimme' war, die zum Heinrich Bauer Verlag gehört. (ps)

zurück

Redaktion 03.02.2002