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MA 2002 Radio I liegt vor

Die Media-Analyse 2002 Radio I wurde heute in Frankfurt am Main vorgestellt. Nach dem Ergebnissen der neuen MA erreichen die privaten Hörfunksender pro Durchschnitts-Stunde 10,05 Mio. Hörer (ab 14 Jahren) bundesweit, im letzten Jahr waren es noch etwas mehr: 10,06 Mio. Hörer. Die werbetragenden ARD-Programme konnten 8,89 Millionen Hörer pro Durchschnitts-Stunde erreichen. In der MA 2001 Radio II lagen sie bei 8,90 Mio. (alle Werte: Durchschnitts-Stunde Mo.-Sa., 6 - 18 Uhr, p-Werte). Unter den einzelnen Anbietern liegt nach wie vor das private Mantelprogramm radio NRW mit seinen fast 50 angeschlossenen nordrhein-westfälischen Lokalsendern vorn. Deren Hörerzahlen im Wochendurchschnitt (Hörer gestern, Mo.-So.) gingen allerdings im Vergleich zur August-Analyse um 30.000 auf 4,09 Millionen zurück. Kräftige Einbußen hatte das Schlagerprogramm WDR 4, das mit 2,8 Millionen Hörern (minus 190.000) dennoch unverändert auf Platz Zwei liegt. Auch die WDR-Jugendwelle Eins Live verlor 60 000 Hörer, steht mit 2,69 Millionen aber weiter an dritter Stelle.

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Redaktion 03.06.2002