ANZEIGE

ANZEIGE

Opel.de lässt Webcar-Projekt auslaufen

Nach Abschluss der zweite Testphase des Webcar-Projekts auf der Internet-Plattform opel.de des Rüsselheimer Autoherstellers, nehmen sich die Macher eine Auszeit, um über die Fortsetzung des Projekts nachzudenken. Über Webcar wurden als spezielles Vertriebsangebot ausgewählte Opel-Modelle zu einem Rabatt von bis zu 11 Prozent exklusiv angeboten. Dabei waren laut Dr. Birgit Overwiening, Opel-Pressesprecherin Wirtschaft, die Verkäufe nicht das erste Ziel, sondern die Erfahrungssammlung mit dem innovativen Vertriebszweig Internet. In der ersten, bis August 2001 dauernden Testphase wurden 70 reine Webcars abgesetzt, zusätzlich gab es 600 internetgestützte Fahrzeugverkäufe. Zahlen für die zweite Testphase liegen noch nicht vor. (ks)

zurück

Redaktion 03.07.2002