ANZEIGE

ANZEIGE

Opodo führt Spitze der Online-Werbetreibenden der Touristik-Branche an

Das Reiseportal opodo.de macht mit einigem Werbedruck die Welle: Mit 155 Mio. AdViews auf 77 Online-Werbeträgern im Zeitraum 28. Januar bis 24. Februar 2002 setzt sich das Unternehmen an die Spitze der Top-Werbetreibenden der Internet-Touristikbranche. Dies ergab eine aktuelle Studie des Hamburger Internet-Marktforschungsinstitut adscope. Der Zweitplatzierte, travelchannel.de, erreicht 39 Mio. AdViews auf 43 Online-Werbeträgern, der drittplatzierte, ferien.de, erzielte auf neun Werbeträgern 20 Mio. AdViews.
Während Opodo bei der Einführungskampagne auf Imagewerbung und Branding setzt, schaltet die bereits etablierte Marke travelchannel.de direkte Aktionswerbung. Um Aufmerksamkeit bei den Usern zu erlangen, setzte Newcomer Opodo auf eine Vielfalt von Online-Werbeformen. Klassische Banner wurden nur zu 68 Prozent genutzt, Sonderwerbeformen häufig verwendet: 24,5 Prozent Pop-Ups und 5,7 Prozent Skyscrapers. Für Travelchannel bleibt mit 83 Prozent Anteil an den Online-Werbeformen das wichtigste Kampagnenelement. (ks)

zurück

Redaktion 03.08.2002