ANZEIGE

ANZEIGE

Arbomedia erwirbt Mehrheit an dem polnischen TV-Vermarkter IMS

Der paneuropäische Werbezeitenvermarkter Arbomedia hat 51 Prozent an der polnischen TV-Vermarktungsgesellschaft IMS erworben. Im Rahmen der Übernahme wurde die bisherige Online-Tochter adMaster Polen vollständig integriert. Das neufusionierte Unternehmen Arbomedia Polska vermarktet unter anderem die TV Sender 'VIVA Polen' sowie 'Fashion TV Polen' und verfügt zugleich über das zweitgrößte Website-Netzwerk des Landes. Das geplante Umsatzvolumen der Gesellschaft für 2002 beläuft sich auf 3,4 Mio. Euro bei einem positiven EBITDA von ca. 100.000 EURO. Geschäftsführer von Arbomedia Polska wird Marcin Wozniak, Ex-Gf der Arbomedia-Tochter adMaster Polen. Die Minderheiten der Arbomedia Polska halten Jurek Kuczkievic, Ex-Mitarbeiter der IP und Paul Lorenz, ehemals CLT-Ufa. Der TV-Vermarkter beschäftigt 14 Angestellte. (yw)

zurück

Redaktion 03.11.2002