ANZEIGE

ANZEIGE

GMX erweitert sein AdSales-Team

Für die eigene Vermarktung der GMX Networld ab April 2002 baut die GMX AG ihr Vertriebsteam weiter aus. Die Abteilung wird in die Teilbereiche AdSales und Channel Management aufgeteilt. Die Sales-Mannschaft um Monika Rittner, 34, die seit September 2000 den Vertriebsbereich bei GMX leitet, wird nun um drei Mediaberater verstärkt und umfasst künftig elf Mitarbeiter: Cerstin Schreiber, 34, konzentriert sich bei GMX vor allem auf die Bereiche Reisen, Finanzen und News. Zuletzt war sie bei Travel24.com als Head of Marketing Services tätig. Sales Manager Corrado Sperone, 31, wird die Beratung von Werbekunden aus den Nielsen-Gebieten IIIb, IV, VI und VII verantworten. Zuvor arbeitete er als Senior Key Account Manager bei AutoScout24. Er war für den Vertrieb von Online-Produkten zuständig und leitete die Abteilung AdSales. Michaela Bauer, 27, wird künftig als Channel Managerin unter anderem für den Bereich Shopping verantworten. Sie war zuvor beim Konvergenz-Dienstleister Feedback AG als Sales und Project Managerin tätig.

Die Aufteilung der Aufgabenbereiche zwischen dem GMX AdSales-Team und dem neuen Vermarktungspartner Adlink sieht vor, dass sich GMX auf die Ansprechpartner und Entscheider in Unternehmen konzentriert, während Adlink den Schwerpunkt auf Media- und Werbeagenturen und das internationale Geschäft setzt.

zurück

Redaktion 03.11.2002