ANZEIGE

AC Nielsen Werbetrend Februar 2002: Print negatives Wachstum, TV erholt sich leicht

'Gewinner' im Februar ist das Radio mit + 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat 'Gewinner' im Februar ist das Radio mit + 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
Der Werbetrend zeigt weiterhin nach unten. Nach einem Rückgang des Gesamtwerbevolumens auf 4,6 % im Januar 2002, steht laut AC Nielsen der "Pegel" im Februar auf - 4,7 %. Die Gattung Print befindet sich im Februar 2002 weiterhin im Minus (Zeitungen: 259.805 TEUR, - 2,9 %; Publikumszeitschriften: 272.445 TEUR, -4,2 %; Fachzeitschriften: 32.616, - 1,9 %). TV hat zwar auch verloren, jedoch mit leicht positivem Trend. Statt - 9,8 Prozent im Januar 2002 (Vorjahresvergleich 2001) steht hier - 7,4 % am Ende des Monats Februar. Zulegen konnten die Gattungen Radio mit + 4,8 % auf 71.755 TEUR im Februar 2002 sowie Plakat (+ 2,2 % auf 32.604 TEUR).

zurück

Redaktion 03.11.2002