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I-D Media: Umsatzrückgang in 2001

Im vergangenen Jahr fiel der Umsatz der Berliner Multimedia-Agentur I-D Media AG im Vergleich zum Vorjahr von 39,8 Mio. Euro auf rund 22,2 Mio. Euro. Gleichzeitig erhöhte sich der Betriebsverlust auf 17,89 Euro, im Vorjahr waren es noch 8,9 Mio. Euro. I-D Media betont, dass sämtliche Kosten des Restrukturierungsprogramms in Höhe von rund 5 Mio. Euro sowie ca. 6 Mio. Euro Investitionen in Forschung und Entwicklung der eigenen Softwareproduktfamilie "Cynigma" (Kooperation mit IBM) in das Ergebnis eingeflossen seien. Zum 31.12.2001 besaß die Agentur liquide Mittel in Höhe von etwa 16,4 Mio. Euro. So halten die Berliner, trotz aller widrigen Umstände, an der Prognose fest, am Ende des laufenden Geschäftjahres den Break-even zu erreichen. (yw)

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Redaktion 28.03.2002