ANZEIGE

ANZEIGE

RTL holt sich im März Marktanteils-Führung wieder

Der private TV-Sender RTL setzt sich im März wieder an die Spitze des TV-Marktes. Nach dem Reichweitenerfolg der ARD im Olympia-Monat Februar (nb online vom 1. März 2002), platziert sich RTL im Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent, gefolgt von der ARD mit 13,7 Prozent. ZDF erreichte 13,4 Prozent der TV-Gucker, Sat.1 10,5 und ProSieben 7,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt RTL mit 17,6 Prozent vor ProSieben (1,27 Prozent), Sat.1 (12,0 Prozent), ARD (8,9 Prozent) und ZDF (8,0 Prozent). Über das gesamte erste Quartal 2002 betrachtet, liegen die Sender ARD, ZDF und RTL mit einem Anteil von 14,4 Prozent gleichauf, Sat.1 erzielte 10,1 Prozent, ProSieben 7,2 Prozent. (ks)

zurück

Redaktion 04.02.2002