ANZEIGE

ANZEIGE

'Express Online' geht völlig überarbeitet ins Netz

In wenigen Tagen geht die komplett relaunchte Website des Kölner 'Express' (Verlag M. DuMont Schauberg) online. Dabei wurde die crossmediale Bindung zwischen 'Express'-Online und dem Printprodukt erhöht. Während das Internet-Angebot künftig als schneller Nachrichtenkanal dient, greift das Boulevard-Blatt exklusive Inhalte und Hintergründe auf. Daraus ergeben sich auch für Anzeigenkunden neue Kombinationsmöglichkeiten. "Bisher haben sich 'Express Online' und 'Express Print' eher voneinander entfernt, anstatt voneinander zu profitieren", so der stellvertretende Chefredakteur Christian Schims. Jüngere Online-Zielgruppen sollen so zur Print-Version finden, ältere Stammleser zu www.express.de. Neu ist eine Dating-Community sowie ein Artikel-Forum, das Leserbriefe direkt unter dem betreffenden Artikel platziert. Das Layout wurde von der Agentur Studio Orange entwickelt. Außerdem führt eine neue Farbnavigation durch die Ressorts. Mehr Servicecharakter haben auch die Regionalseiten für Köln, Bonn und Düsseldorf. (ks)

zurück

Redaktion 04.10.2002