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Werbeflaute hält weiter an

Bruttowerbeaufwand geht um 5,2 % zurück Bruttowerbeaufwand geht um 5,2 % zurück
Die Werbeflaute in der Medienbranche hält an. Der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien Print, Fernsehen, Hörfunk und Plakat ging im 1. Quartal 2002 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,2 Prozent auf 3,9 Milliarden Euro zurück. Das zeigen die aktuellen Zahlen der A.C. Nielsen Werbeforschung S + P. Den höchsten Rückgang verzeichnete die Fernsehwirtschaft, deren Werbeeinnahmen um 6,7 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro sanken. In Publikumszeitschriften wurde für 906,4 Millionen Euro Werbung geschaltet (minus 4,6 Prozent), bei den Fachzeitschriften waren es 104,9 Millionen Euro (minus 2,3 Prozent). Die Werbeerlöse der Zeitungen fielen mit 859,3 Millionen Euro 5,8 Prozent niedriger aus als im Vorjahresquartal. Über die Radiosender wurden für 233,4 Millionen Euro Werbespots verbreitet, ein Minus von 1,9 Prozent.

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Redaktion 04.11.2002