ANZEIGE

ANZEIGE

AS France launcht neuartige Frauenzeitschrift

Mit Crossover-Konzept und Pocketformat will 'Bien dans ma vie' den französischen Zeitschriftenmarkt aufmischen Mit Crossover-Konzept und Pocketformat will 'Bien dans ma vie' den französischen Zeitschriftenmarkt aufmischen
Die französische Tochtergesellschaft der Axel Springer Verlag AG, AS France, startet am 28. Mai 2002 eine neue Frauenzeitschrift. 'Bien dans ma vie' ist ein Monatsmagazin, dessen Themen wie Wellness, Gesundheit, Psychologie, Schönheit und Mode sich um alle Lebensbereiche der modernen französischen Frau drehen sollen. Der Titel will sich mit diesem Angebot als 'Crossover' zwischen den traditionellen Gesundheits- und Frauenmagazinen positionieren und damit ein neues Marktsegment eröffnen. Die Startauflage liegt bei 400.000 Exemplaren. Als erste französiche Frauenzeitschrift erscheint 'Bien dans ma vie' im Pocketformat.

Außerdem liegt jetzt nach einem Relaunch die zu Jahresbeginn vom US-Verlag Rodale übernommene französische Ausgabe der 'Men's Health' am Kiosk. Die aktuell verkaufte Auflage beträgt 83.000 Exemplare. (ks)

zurück

Redaktion 17.04.2002