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Sieger des Deutschen Multimedia Awards 2002 stehen fest

Zu den Gewinnern zählen u.a. Philipp und Keutje mit astra-bier.de, Moccu mit neuesentimentalfilm.com sowie plenum stoll & fischbach mit einem Portal für angewandte Mieterkommunikation (Interaktiv-TV) Zu den Gewinnern zählen u.a. Philipp und Keutje mit astra-bier.de, Moccu mit neuesentimentalfilm.com sowie plenum stoll & fischbach mit einem Portal für angewandte Mieterkommunikation (Interaktiv-TV)
Gestern abend wurde im Rahmen des Deutschen Multimedia-Kongresses (DMMK) in Stuttgart der Deutsche Multimedia Award 2002 verliehen. In diesem Jahr gab es Einsendungen 344 (Vorjahr 423). In der Kategorie "Kommerzielle Arbeiten: Information / Unternehmenspräsentation musste die Jury 173 Anwendungen (147 Online, 26 Offline) sichten und bewerten, von denen 18 auf die Shortlist gesetzt wurden (s. nb online 16 März 2002). Auch 2002 dominierte über alle Kategorien wieder das Internet: Mit 285 Websites kamen mehr als 80 Prozent der Award- Bewerbungen aus dem Online-Bereich.

Mit dem Deutschen Multimedia Award 2002 wurden ausgezeichnet:

Kategorie Kommerzielle Arbeiten: Information / Unternehmenspräsentation:

- www.astra-bier.de, Einreicher: Philipp und Keuntje GmbH, Hamburg
- www.milla.de Einreicher: diffus-Büro für Mediengestaltung GmbH, Stuttgart
- www.neuesentimentalfilm.com, Einreicher: Moccu web design and entertainment, Berlin
- EADS - The step beyond (CD-ROM), Einreicher: DEF_DESIGN, Faromedia, SiteForce AG, Webworte

Kategorie Kommerzielle Arbeiten: Web-based-Services:

- www.fuehrerschein.de (Aral AG), Einreicher: Antwerpes & Partner AG, Köln

Kategorie Nichtkommerzielle Arbeiten: Social communications:

- Kinderbrauser (CD-ROM), Einreicher: Outermedia GbR, Berlin

Kategorie Terminals/Kioske:

- Infoterminal Autostadt GmbH, Einreicher: Polygon GmbH, Heusenstamm

Sonderpreis Innovationen:

- Portal für angewandte Mieterkommunikation (Interaktiv-TV), Einreicher: plenum stoll & fischbach Communication GmbH, Herrenberg

Für die Kategorie "Terminals/Kiosksysteme" galt ein besonderes Verfahren. Die erstmalig speziell für diese Kategorie berufene elfköpfige Jury versteht die Prämierung als Aufforderung an die Branche, dem nach wie vor attraktiven Marktsegment der terminalbasierten Plattformen für Präsentation, Kommunikation und Marketing weiterhin hohe Aufmerksamkeit zu widmen. (yw)

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Redaktion 19.04.2002