ANZEIGE

AOL laut 'European Trusted Brands' vertrauenswürdigste Internet-Marke

Der Internet-Portralbetreiber AOL Deutschland ist aus Sicht der Verbraucher die vertrauenswürdigste Marke der deutschen Online-Branche. Bei einer Umfrage für die Studie 'European Trusted Brands' des Magazins 'Reader's Digest' (Verlag Das Beste Deutschland) gaben 53 Prozent der deutschen Befragten dem Hamburger Internetunternehmen ihre Stimme. Damit hat AOL das Vorjahresergebnis (40 Prozent) noch einmal gesteigert. Die guten Noten verdiente sich der Online-Anbieter für Qualität, Service und Image. Auf den Plätzen zwei und drei folgen in der Verbrauchergunst die Marken T-Online (22 Prozent) und Freenet (5 Prozent). Insgesamt nahmen 37.850 Personen aus 18 europäischen Ländern an der Studie teil, davon 5.045 aus Deutschland.

zurück

Redaktion 22.04.2002