ANZEIGE

ANZEIGE

T-Online auf Expansionskurs

Die Internet-Tochter der Deutschen Telekom will den französischen Markt erobern Die Internet-Tochter der Deutschen Telekom will den französischen Markt erobern
Die T-Online International AG blickt derzeit nach Frankreich. Das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom strebt als Breitband-Anbieter Platz 2 hinter der France Telecom an. Die französische Tochter Club Internet soll dazu noch stärker unterstützt werden. Bis Ende 2002 soll Club Internet die Anzahl seiner DSL-Kunden auf bis zu 120.000 steigern. Zurzeit sind es lediglich einige Tausend. Zudem will T-Online in verschieden Ländern Südosteuropas noch in diesem Jahr als Internetzugangs-Anbieter starten, so T-Online-Vorstandschef Thomas Holtrop gegenüber der 'FTD'. Derzeit werden die Märkte von Ungarn, Kroatien und Slowenien überprüft. In welches Land zuerst investiert wird, entscheidet sich bis zum Sommer. Bislang ist T-Online in Spanien, Frankreich, Portugal, Österreich und in der Schweiz vertreten. Die Auslandtöchter fahren bis dato noch hohe Verluste ein (Laut 'FTD' rund minus 140 Mio. Euro).(yw)

zurück

Redaktion 05.07.2002