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Deutscher Fachverlag: Umsatz sinkt um 5,1 Prozent

Nach Jahrzehnten beständigen Wachstums verzeichnet die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, für das Jahr 2001 erstmals eine Rückgang des Gesamtumsatzes um 5,1 Prozent auf 133,5 Mio. Euro. Die 'Lebensmittel Zeitung' (mit den Objekten der Dachmarke LZ Spezial und LZ Direkt), verbuchte im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang um 6,1 Prozent auf 26,3. Mio. Euro. Die LZ, mit einer abonnierten Auflage von rund 31.000 Exemplaren, steht für einen Umsatz von 24,7 Mio. Euro. 'Horizont', die Fachzeitung für Marketing, Medien und Werbung hat ebenso die schwache Werbekonjunktur bei den Umsätzen gespürt. Der Rückgang belief sich für den Bereich auf 21,1 Prozent, der Umsatz lag für 2001 bei 11,6 Mio. Euro. (vs)

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Redaktion 05.07.2002