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Adlink steigert Umsatz und senkt Verluste

Die Adlink Internet Media AG, Montabaur, konnte ihre Umsätze im Q1/02 gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2001 um 21,4% auf 8 Mio. Euro steigern. Das EBITDA vor Restrukturierungsaufwendungen verbesserte sich von -4,3 Mio. Euro in Q1/01 auf -1,2 Mio. Euro Q1/02. Auch das EBT hat sich positiv entwickelt. Waren es im 1Q/01 noch -4,5 Mio. Euro, so sind es nun im 1Q/02 nur noch -1,3 Mio. Euro. Die Vertriebs-, Marketing- und Verwaltungskosten konnten von 5,3 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro gesenkt werden. Nach eigenen Angaben arbeiten einzelne Länder, u.a. Deutschland, England und die Niederlande, bereits operativ profitabel. Mittlerweile wurde die Integration des europäischen Mediageschäftes von DoubleClick erfolgreich abgeschlossen. Nun könne Adlink die angekündigten Kostensenkungspotenziale ausschöpfen, was zu weiteren Ergebnisverbesserungen in den nächsten Quartalen führen werde. Am Ende des Q1/02 verfügte Adlink über liquide Mittel in Höhe von 18,3 Mio. Euro. (yw)

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Redaktion 05.08.2002