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digital advertising verabschiedet sich vom Neuen Markt

Die Unternehmensleitung der digital advertising AG hat heute in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat beschlossen, den Neuen Markt zu verlassen und die Notierungsaufnahme der Aktien am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen. Der Anbieter von digitalen Komplettlösungen aus Unterhachingen ist seit dem 29. Oktober 1999 am Neuen Markt notiert. Der Segmentwechsel soll zum 17. Juni 2002 erfolgen. Die Geschäftsführung ist davon überzeugt, dass der Geregelte Markt dem Unternehmen derzeit ein angemesseneres Umfeld für die weitere Unternehmensentwicklung bietet. Der Segmentwechsel ist Teil eines mehrere Punkte umfassenden Programms, das die d/a AG für die Zukunft auf ein finanziell stabiles und vorrangig ertragsorientiertes Fundament stellen soll. Allein von dem Segmentwechsel erhofft sich das Unternehmen eine jährliche Kostenersparnis von rund 250.000 Euro.

"Nach dem Imageverlust des Neuen Marktes, insbesondere innerhalb unserer Branche, stellt der Geregelte Markt derzeit das solidere Börsenumfeld für uns dar," so d?a-Vorstandschef Raimund Alt. "Unser Ziel ist die Erreichung der Profitabilität und die Erhaltung der Liquidität. An diesem Ziel orientieren sich unsere strategischen Entscheidungen. Bei einem Unternehmen unserer derzeitigen Größe ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis, das eine Notierung am Neuen Marktes mit sich bringen, nicht tragbar." (yw)

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Redaktion 23.05.2002