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T-Online steigert Umsatz- und Kundenzahlen

Konzern-EBITDA verbesserte sich um rund 79% gegenüber dem 1Q/01 auf minus 14 Mio. Euro Konzern-EBITDA verbesserte sich um rund 79% gegenüber dem 1Q/01 auf minus 14 Mio. Euro
T-Online International AG, Weiterstadt, konnte im 1. Quartal 2002 nicht nur rund 600.000 Neu-Kunden gewinnen (aktueller Stand: 11,2 Mio.), sondern auch den Konzernumsatz von 280 Mio. Euro im 1Q/01 um 31% auf 366 Mio. Euro 1Q/02 steigern. Im Bereich Non-Access erhöhte sich der Umsatz im abgelaufenen Quartal sogar von 38,4 Mio. Euro auf 69,5 Mio. Euro. Darüber hinaus wurde der operative Verlust deutlich reduziert. Das EBITDA lag bei -14 Mio. Euro. Dies entspricht, laut T-Online, einer Verbesserung gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 79% (52,4 Mio. Euro). Das Konzernergebnis war mit einem Verlust von 89,7 Millionen Euro weiterhin klar im Minus. Im Vorjahresquartal hatte der Verlust 121,1 Mio. Euro betragen. In Deutschland allein konnte T-Online einen operativen Gewinn von 21 Mio. Euro erzielen, im vergleichbaren Vorjahreszeitraum belief sich der Verlust noch auf 279,5 Mio. Euro. Als Grund für die positive Wendung der Geschäftszahlen gibt T-Online die "erfolgreiche Migration der Kunden aus der verlustbringenden Schmalbandflatrate" an.

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Redaktion 23.05.2002