ANZEIGE

ANZEIGE

Tiscali kauft Kirch Intermedia-Tochter redseven.de

Online-Community redseven.de geht zu Tiscali Deutschland / redseven jetzt auch über www.tiscali.de erreichbar Online-Community redseven.de geht zu Tiscali Deutschland / redseven jetzt auch über www.tiscali.de erreichbar
Auch im Interactive-Bereich des Kirch-Konzern wird jetzt aufgeräumt. So wandert jetzt die Online-Community redseven.de zu Tiscali Deutschland. Name, Logo und Charakter der ProSieben-Tochter bleiben erhalten, ebenso deren Funktionalität. Demnächst soll das Angebot im Mobile und Club-Bereich erweitert werden. Mit dem Verkauf von redseven.de setzt die Münchner Kirch Intermedia GmbH die Konzentration auf die Kernmarken der ProSiebenSat.1-Gruppe fort. "Wir verfolgen eine klare Multi-Channel-Strategie unserer Marken auf den Plattformen TV, Online, Teletext und Mobile. Die erfolgreichen Communities bei Sat.1 und ProSieben.de sind fester Bestandteil dieses Angebotes", erklärt Dr. Marcus Englert, Sprecher der Kirch Intermedia-Geschäftsführung. Zu Kirch Intermedia gehören ebenso die Sport-Plattform Sport1.de und Wetter.com. An dem letzteren Portal hält Kirch allerdings nur 40 Prozent. (yw)

zurück

Redaktion 18.06.2002