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Sieben Cyber Lions für Deutschland

Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone, Jung von Matt/frontend und Blue Mars werden belohnt Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone, Jung von Matt/frontend und Blue Mars werden belohnt
Beim diesjährigen Cannes Festival holten sich fünf deutsche Agenturen insgesamt sechs Cyber Lions. Erfolgreich waren: Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone und Jung von Matt/frontend. Einen silbernen Löwen kann die Multimedia-Agentur Scholz & Volkmer in der Kategorie Film / Event Promotion verbuchen. Die Wiesbadener bekamen die begehrte Trophäe für das 'Webspecial Detroit 2002', Kunde: Mercedes-Benz. Gleich drei bronzene Cyber Lions holte sich Neue Digitale Agentur für neue Medien: In der Kategorie Corporate Information mit der Site für Wilkhahn Furniture, in der Disziplin Film / Event Promotion mit dem Projekt 'Olympics' (Bobschlitten) für adidas-salomon und in der Kategorie Building Community für 'Mokitown', Kunde: DaimlerChrysler. Zwei weitere Löwen in Bronze gingen in der Kategorie Corporate Information an Jung von Matt/frontend mit der Eigendarstellung 'Downstream' und an BBDO Interone mit dem Projekt 'Mini Cooper S Special' für BMW. Ebenfalls mit Bronze belohnt wurde die Frankfurter Agentur Blue Mars mit ihrem Projekt 'Himalaya: Yeti Strikes Back' (Self Promotion) in der Kategorie Beyond the Banner. Deutschland war insgesamt mit 28 Nominierungen auf der Shortlist vertreten. (yw)

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Redaktion 24.06.2002