Sieben Cyber Lions für Deutschland
Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone, Jung von Matt/frontend und Blue Mars werden belohnt Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone, Jung von Matt/frontend und Blue Mars werden belohnt
Beim diesjährigen Cannes Festival holten sich fünf deutsche Agenturen insgesamt sechs Cyber Lions. Erfolgreich waren: Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone und Jung von Matt/frontend. Einen silbernen Löwen kann die Multimedia-Agentur Scholz & Volkmer in der Kategorie Film / Event Promotion verbuchen. Die Wiesbadener bekamen die begehrte Trophäe für das 'Webspecial Detroit 2002', Kunde: Mercedes-Benz. Gleich drei bronzene Cyber Lions holte sich Neue Digitale Agentur für neue Medien: In der Kategorie Corporate Information mit der Site für Wilkhahn Furniture, in der Disziplin Film / Event Promotion mit dem Projekt 'Olympics' (Bobschlitten) für adidas-salomon und in der Kategorie Building Community für 'Mokitown', Kunde: DaimlerChrysler. Zwei weitere Löwen in Bronze gingen in der Kategorie Corporate Information an Jung von Matt/frontend mit der Eigendarstellung 'Downstream' und an BBDO Interone mit dem Projekt 'Mini Cooper S Special' für BMW. Ebenfalls mit Bronze belohnt wurde die Frankfurter Agentur Blue Mars mit ihrem Projekt 'Himalaya: Yeti Strikes Back' (Self Promotion) in der Kategorie Beyond the Banner. Deutschland war insgesamt mit 28 Nominierungen auf der Shortlist vertreten. (yw)
Beim diesjährigen Cannes Festival holten sich fünf deutsche Agenturen insgesamt sechs Cyber Lions. Erfolgreich waren: Scholz & Volkmer, Neue Digitale, BBDO Interone und Jung von Matt/frontend. Einen silbernen Löwen kann die Multimedia-Agentur Scholz & Volkmer in der Kategorie Film / Event Promotion verbuchen. Die Wiesbadener bekamen die begehrte Trophäe für das 'Webspecial Detroit 2002', Kunde: Mercedes-Benz. Gleich drei bronzene Cyber Lions holte sich Neue Digitale Agentur für neue Medien: In der Kategorie Corporate Information mit der Site für Wilkhahn Furniture, in der Disziplin Film / Event Promotion mit dem Projekt 'Olympics' (Bobschlitten) für adidas-salomon und in der Kategorie Building Community für 'Mokitown', Kunde: DaimlerChrysler. Zwei weitere Löwen in Bronze gingen in der Kategorie Corporate Information an Jung von Matt/frontend mit der Eigendarstellung 'Downstream' und an BBDO Interone mit dem Projekt 'Mini Cooper S Special' für BMW. Ebenfalls mit Bronze belohnt wurde die Frankfurter Agentur Blue Mars mit ihrem Projekt 'Himalaya: Yeti Strikes Back' (Self Promotion) in der Kategorie Beyond the Banner. Deutschland war insgesamt mit 28 Nominierungen auf der Shortlist vertreten. (yw)