ANZEIGE

RTL.de präsentiert sich ab 1. Juli im neuen Look

Zeitgleich erfolgt der Launch von RTl.auto.de - erste Kooperationspartner sind e-sixt und Motoversum.de Zeitgleich erfolgt der Launch von RTl.auto.de - erste Kooperationspartner sind e-sixt und Motoversum.de
Trotz aller Einsparungen (s. nb online 20.6.) hat RTL Newmedia das Portal RTL.de einem Relaunch unterzogen und RTL.auto.de gestartet. Ab 1. Juli zeigt sich RTL.de im neuen, praktischen Look. Beispielsweise wurde die Navigationsleiste von 30 auf 18 Punkte reduziert, und wer an den diversen Spielen auf der RTL-Site teilnehmen möchte, braucht sich jetzt - dank der neuen "Single-Sign-On-Funktion" - in Zukunft nur noch einmal per Passwort anzumelden. Eine weitere Neuerung ist die Rubrik 'TV-Programm', die einen interaktiven Programmplaner beinhaltet. Ferner gibt es nun unter RTL.de ein Video-Archiv in DSL-Qualität - inklusive News, Trailer, Musik-Videos oder Erotik-Clips. Des Weiteren erwartet Eltern ab 1. Juli ein neuer Service: Sie können nun steuern, was ihre Kids in der RTL World sehen dürfen und was nicht. RTL Newmedia ist Mitglied der gemeinnützigen Jugendschutz-Initiative ICRA (Internet Content Rating Association), die ein weltweites Filtersystem für Online-Inhalte entwickelt hat. Die Rubrik "Kids" allerdings verschwindet, stattdessen wird RTL.de seine Online-Angebote für Kinder auf Toggo.de (Site von Super RTL) bündeln.

Zeitgleich mit der Überarbeitung von RTL.de kann RTL New Media den Launch seines neuen Autoportals www.RTL.auto.de verkünden. Künftig findet der User dort u.a. Routenplaner, Staumelder, Radarwarner und eine virtuelle Fahrschule. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner e-sixt bietet die neue Plattform ihren Usern Sonderkonditionen beim Neuwagenleasing sowie RTL-Rabatte für Mietwagen. Alle Fahrberichte und Tests gibt es sogar als vertonte Videos. Darüber hinaus bietet RTL.auto.de in Zusammenarbeit mit Motoversum.de (Versum AG) eine der größten Gebrauchtwagenbösen im Netz. (yw)

zurück

Redaktion 24.06.2002