ANZEIGE

ANZEIGE

Overture und Espotting gewinnen neue Kunden

Overture und Tiscali kooperieren / Espotting sucht für Ciao.com Overture und Tiscali kooperieren / Espotting sucht für Ciao.com
Die beiden Konkurrenten im Bereich Suchtreffer-Vermarktung, Overture und Espotting Media, sind weiter kräftig dabei, in Europa neue Kunden zu akquirieren. Dieser Tage haben nun das Verbraucherportal Ciao.com und Espotting Media eine auf zwei Jahre angelegte europäische Kooperation unterzeichnet. Die Vereinbarung gilt für die Länder Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien. Ciao.com bindet ab 1. Juli 2002 fünf sogenannte Sponsored Links von Espotting an zentralen Stellen seines Angebots ein.

Fast zeitgleich hat sich Overture das Internet-Unternehmen Tiscali geschnappt und mit ihm einen mehrjährigen Vertrag geschlossen. Das Pay-for-Performance-Netzwerk stellt Tiscali in Deutschland und in Großbritannien seine kompletten Listings zur Verfügung. In Frankreich werden beide neuen Partner nur teilweise miteinander kooperieren. Hier übernimmt Tiscali nur bei bestimmten Services die Suchergebnisse. Darüber hinaus will Tiscali, sobald Overture in weiteren Ländern präsent ist, auch dort die Suchtreffer übernehmen. (yw)

zurück

Redaktion 26.06.2002