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Reichweitengewinne für aktuelle Magazine

Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2002 liegt vor Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2002 liegt vor
In der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse AWA 2002 gewinnen die aktuellen Wochenmagazine an Reichweite. Der 'Spiegel' hat im Vergleich zum Vorjahr 550.000 Leser mehr und legt damit um 8,7 Prozent zu ('Focus' plus 6,5 Prozent, 'Stern' plus 7,1 Prozent). Insgesamt steigt die Reichweite des 'Spiegel' in der Gesamtbevölkerung von 9,8 auf 10,7 Prozent. Das entspricht einer Leserschaft von 6,86 Millionen. Damit liegt das Hamburger Nachrichtenmagazin um 1,29 Millionen Leser vor 'Focus' (Reichweite 8,6 Prozent). Der 'Stern' ist unter allen erhobenen Zeitschriften und Zeitungen der Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs. Der Titel erreicht nunmehr jede Woche 13,6 Prozent (8,73 Mio.) der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren und festigt seine Spitzenposition als meistgelesenes aktuelles Wochenmagazin. Als einziger Titel im Segment der Wirtschaftsmagazine kann das 'Manager Magazin' seine Reichweite steigern. Das Blatt verzeichnet eine RW von 650.000 Lesern und verbessert damit sein Vorjahresergebnis um 30.000 Personen (plus 4,8 Prozent). Andere Wirtschaftsmagazine haben z.T. deutlich an Reichweite verloren ('Impulse' minus 17,1 Prozent, 'Capital' minus 13,8 Prozent, 'Wirtschaftswoche' minus 12,0 Prozent). (vs)

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Redaktion 07.09.2002