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Medien im Juni mit weniger Verlusten beim Brutto-Werbevolumen

Die niedrigsten Verluste seit Jahresbeginn: Über alle Mediengattungen betrug das Brutto-Werbevolumen im Juni 2002 1.287.481 TEUR und fiel minus 1 Prozent im Vorjahresvergleich recht gemäßigt aus. Die Mediengattung Print musste beim Brutto-Werbevolumen im Vorjahresvergleich im Juni nur ein Minus von 1,8 Prozent einstecken. Insgesamt wurden laut Nielsen Media Research 647.772 TEUR in Printwerbung investiert. Nach Verlusten in Höhe von minus 10,5 Prozent im Mai, lassen die Juni-Zahlen somit auf Besserung hoffen. Das Fernsehen macht im Juni sogar Plus: Mit 528.451 TEUR Werbeeinnahmen legte die Gattung im Vergleich zu Juni 2001 um 2,4 Prozent zu. Die Rundfunksender erzielten im Juni ein Werbevolumen in Höhe von 75.782 TEUR und verloren 2,8 Prozent. Ganz schlecht sah der letzte Monat für die Gattung Plakat aus. Im Juni fehlten 24,7 Prozent ihrer Vorjahreseinnahmen, es wurden nur 35.476 TEUR Umsatz generiert. (ks)

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Redaktion 15.07.2002