ANZEIGE

ANZEIGE

12snap und Cadbury starten Mobile-Marketing-Kampagne

Der Food-Konzern Cadbury Schweppes startet zusammen mit der Mobile-Marketing-Agentur 12snap und Triangle Communications seine "Txt 4 Gold"-Onpack-Promotion, eine der größten Mobile-Marketing-Kampagnen in Europa. Ab sofort befinden sich Millionen "interaktiver Schokoriegel" mit einem mobilen Gewinnspiel in allen Lebensmittelregalen Großbritanniens. An der Aktion sind zehn Cadbury-Marken beteiligt. In jedem Special-Pack dieser Marken befindet sich ein Code, der sich auf ein Event der "Commonwealth Games" bezieht. Diesen Code senden Cadbury-Kunden einfach per SMS ein und erhalten dann die Nachricht, ob sie gewonnen oder verloren haben. Insgesamt werden Preise im Wert von 1,6 Millionen Euro verlost. Die Promotion läuft in Supermärkten, unterstützt von zwei führenden Sport-Stars aus UK, einer nationalen Rundfunk-Kampagne (300.000 Pfund) und der Site www.cadbury.co.uk/txt4gold.

zurück

Redaktion 16.07.2002