ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Media KG schließt 1. Halbjahr mit Umsatzplus ab

'tv 14', 'TV Hören und Sehen' und 'Bravo' gehören zu den Gewinnern im Werbemarkt 'tv 14', 'TV Hören und Sehen' und 'Bravo' gehören zu den Gewinnern im Werbemarkt
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Online-Vermarkter der Bauer Verlagsgruppe, schließt das 1. Halbjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,3 Prozent auf 170,5 Mio Euro aus Werbeeinnahmen ab. Nach einer Verlagsanalyse auf Basis von Nielsen Media Research-Daten erreicht die Verlagsgruppe im Segment der Publikumszeitschriften bezogen auf das Brutto-Werbevolumen einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Verkaufsschlager im Bauer-Portfolio sind die Programmzeitschrift 'tv14', die ihre Werbeumsätze um 65 Prozent auf 8,9 Mio Euro steigern konnte sowie 'TV Hören und Sehen' mit plus 52,7 Prozent auf 13,4 Mio Euro. Auch 'Bravo' verkaufte 17,8 Prozent mehr Anzeigen und kommt auf 13,4 Mio Euro Werbeerlöse. (ks)

zurück

Redaktion 18.07.2002