ANZEIGE

ANZEIGE

MTV im 1. Halbjahr mit zwei Prozent Netto-Plus

Sender-Chefin Mühlemann baut bei Vermarktung auf Zuschauerzahlen Sender-Chefin Mühlemann baut bei Vermarktung auf Zuschauerzahlen
Der Musiksender MTV hat mit seinem Hauptprogramm MTV im ersten Halbjahr 2002 ein Plus von zwei Prozent bei den Netto-Werbumsätzen erzielt. Auch der VH1-Nachfolger MTV 2 Pop liege 1,6 Prozent über den Werbeeinnahmen des Vorgänger-Senders. Die Zahlen gab Senderchefin Catherine Mühlemann im Gespräch mit der 'Financial Times Deutschland' bekannt. Die positive Entwicklung gegen den Markttrend sei voraussichtlich aber nur schwer über den Rest des Jahres zu halten, so Mühlemann. Ebenso sind Prognosen für das nächste TV-Jahr schwierig, weil die Bugdetplanung der Werbekunden auch im Musikfernsehen immer kurzfristiger geworden sei. Bei der Vermarktung der Werbezeiten will MTV in Zukunft auf die GfK-Zuschauerzahlen statt auf Image-Präsentationen bauen. (ks)

zurück

Redaktion 25.07.2002