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Brutto-Werbemarkt der Medien im Juli auf Jahrestief

Der gesamte Brutto-Werbemarkt hat laut Nielsen Media Research im Juli mit 996.155 TEUR sein bisheriges Tief erreicht. Dies entspricht einem Minus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Juli 2001. Analog war der Juli auch für die Gattung der Publikumszeitschriften mit 244.528 TEUR und Umsatzeinbußen von 7,2 Prozent im Vergleich zum Juli 2001 der bisher schlechteste Werbemonat des Jahres 2002. TV liegt mit 406.909 TEUR 6 Prozent unter dem Vorjahr. Beim Rundfunk fehlen 4,2 Prozent, insgesamt wurden im Juli 60.944 TEUR eingenommen. Den schärfsten Einbruch hat mit 12,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat die Gattung Plakat zu verkraften. Sie setzte im Juli nur 31.056 TEUR um. (ks)

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Redaktion 13.08.2002