ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO InterOne bringt Krimi-Event Mission Mini ins Netz

Die Hamburger Niederlassung von BBDO InterOne zeichnet für die Umsetzung der Online-Fassung der internationalen Mission Mini rund um den Mini Cooper S (BMW Group) verantwortlich. Im Mittelpunkt steht eine spannende Story mit offenen Ende, in der der Detektiv Sam Cooper einen rätselhaften Kunstraub in Barcelona aufklären soll. Amateur-Detektive aus aller Welt sollen Sam Cooper unterstützen, und wer Lust hat, kann sich für die tatsächlichen Ermittlungen vor Ort bewerben. Vom 7. bis 11. November treten direkt in Barcelona mehrere Teams gegeneinander an, um den Fall zu lösen.

Die Verfasserin der Geschichte auf der fünfsprachigen Site - www.MissionMini.com - ist die bekannte Krimi-Autorin Val McDermid. BMG steuert als offizieller Musik-Partner des Projektes den Soundtrack bei. Die Musik zu Mission Mini wird ab September als CD-Sampler im Handel erhältlich sein. Die Story, die in 17 Ländern erscheint, wird es zudem auch als Zeitschriftenbeilage geben. (yw)

zurück

Redaktion 16.08.2002