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VIVA Plus-Verkauf sorgt für schwarze Halbjahreszahlen im VIVA-Konzern

Die VIVA Media AG hat im 1. Halbjahr 2002 einen Umsatz in Höhe von 54,7 Mio Euro (Vorjahr bereinigt: 51,1 Mio Euro) und damit ein bereinigtes Plus von 7% erzielt. Das EBITDA konnte vor allem durch den Verkauf des 49%-Anteils von VIVA Plus Fernsehen an AOL Time Warner für 29,7 Mio Euro auf 26,1 Mio Euro verbessert werden. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum stand es mit 9,4 Mio Euro noch im Minus. Weiterhin hat der VIVA-Konzern im 1. Halbjahr 2002 ein EBIT von 19,2 Mio Euro (Vorjahr: -16,4 Mio Euro) erzielt. Das Halbjahres-Konzernergebnis liegt bei 11 Mio Euro, nach einem Minus von 8,8 Mio Euro im Vorjahr. Die VIVA Media AG beschäftigte zum 30. Juni 714 Mitarbeiter. (ks)

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Redaktion 26.08.2002