ANZEIGE

Frauen-Websites von Marquard Media bei Userinnen beliebt

Die Marquard Media AG hat im Rahmen einer Online-Befragung die Akzeptanz ihrer Websites cosmopolitan.de, joy.de und shape.de getestet. Pro Site wurden im August 500 Nutzerinnen zu ihrer Zufriedenheit befragt. Heraus kam, dass 80% der cosmopolitan.de-Userinnen, 75% der joy.de-Userinnen und 81% der shape.de-Userinnen "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden" mit dem Angebot waren. 90% der Cosmo-Userinnen bringt es Spaß, auf der Site herumzustöbern. Dem stimmten in Bezug auf joy.de 84% und bei shape.de 88% zu. Die beliebtesten Themen sind Fitness (87% der shape.de-Userinnen), Beauty (61% der joy.de bzw. 55% der cosmopolitan-Userinnen). Die crossmediale Verbindung scheint auch gut zu funktionieren, da mehr als die Hälfte der befragten Internet-Nutzerinnen auch das Magazin lesen (74% shape.de, 53% joy.de und 56% cosmopolitan.de). Schließlich sind auch 47% erst durch das Mutter-Magazin auf den Internet-Auftritt aufmerksam geworden. Insgesamt erreichen die Frauen-Websites der Marquard Media rund 4 Mio PageImpressions monatlich. ks)

zurück

Redaktion 09.11.2002