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IP und RTL Group launchen'Internet 2002'-Studie

Bereits zum zweiten Mal präsentieren die IP-Vermarktungsgesellschaften in Europa und die RTL Group die Studie 'Internet 2002 - International Key Facts'. Die umfangreiche Datensammlung (255 Seiten) beinhaltet u.a. Daten zu Nutzern und Nutzung, zu den Top-Websites und Vermarktern sowie zu den Ausgaben für Online-Werbung. 'Internet 2002' berichtet über die 15 EU-Länder sowie Norwegen, Polen, Tschechien, Ungarn, die Schweiz und erstmals auch über den Referenzmarkt USA. Neben den länderspezifischen Kapiteln gibt es sechs Fachbeiträge: Online Ad-Sales in Europe: A Market Analysis, TV and Internet: The Impact of Cross-media Advertising, Media Time Budgets and the Role the Internet Plays, Broadband Internet in Europe, Mobile Trends - the Way towards a Mobile Internet sowie Children Using the Internet.

Die englischsprachige Studie 'Internet 2002' kann ab sofort bei IP Deutschland unter Fax 0221/5886-459 oder per E-Mail dunja.mersch@ip-deutschland.de gegen eine Schutzgebühr von 125 Euro bestellt werden. Buchende Kunden der IP erhalten die Studie kostenfrei. (yw)

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Redaktion 24.09.2002