ANZEIGE

SevenOne Interactive und Web.de schließen Vermarktungs-Kooperation

Vermarktung von gemeinsam entwickelten Konvergenz- und Crossmedia-Produkte Vermarktung von gemeinsam entwickelten Konvergenz- und Crossmedia-Produkte
SevenOne Interactive, Vermarkter der Online- und Teletext-Marken der ProSiebenSat.1-Gruppe, und das Karlsruher Internet-Portal Web.de haben eine Kooperation zur exklusiven Vermarktung gemeinsam entwickelter Konvergenz- und Crossmedia-Produkte beschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, durch die innovative Vernetzung effizientere Kampagnenlösungen anzubieten sowie dem Markt neue Impulse für die Integration von Internet und TV zu geben. Die Internet-Angebote der beiden Unternehmen bieten eine gemeinsame Kontaktreichweite von rund einer Milliarde Page Impressions im Monat (IVW Juni 2002/Web.de) und stehen mit fast 19 Millionen Usern (WNK, weitester Nutzerkreis, bereinigt) und einer Vermarktungsreichweite von mehr als 57 Prozent - laut @facts-Studie August 2002 - noch vor Microsoft/TomorrowFocus und Interactive Media/T-Online im deutschen Online-Markt. Beide Unternehmen betonen, dass sich es sich bei der neuen Partnerschaft 'lediglich' um eine Reichweiten- und Vermarktungskooperation handelt und kein Merger vereinbart ist. (yw)

zurück

Redaktion 25.09.2002