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Aktuelle Magazine: 'Spiegel' bleibt Spitzenreiter

'Der Spiegel' erreichte im dritten Quartal 2002 eine durchschnittliche Verkaufsauflage von 1.108.589 Exemplaren (laut IVW). Damit bleibt das Hamburger Nachrichtenmagazin mit seinem Quartalsergebnis zum vierten Mal in Folge vor dem Gruner + Jahr-Wochentitel 'Stern'. Allerdings sank die Verkaufsauflage des 'Spiegel' im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 2,26 %. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Terroranschläge vom 11. September 2001 den aktuellen Magazinen im vergangenen Jahr z.T. kräftige Auflagenschübe bescherten. Somit bleiben in diesem Herbst eine ganze Reihe von Titeln unter ihren 2001er Ergebnissen. Der 'Stern' sackte von 1.152.101 auf numehr 1.083.377 Exemplare ab. Burdas 'Focus' erzielte im dritten Quartal 2002 einen Gesamtverkauf von 786.573 Exemplaren (815.477 waren es im Vorjahr). (vs)

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Redaktion 14.10.2002