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MGM startet Pay-TV-Kanal in Deutschland

Premiere schließt Verträge mit Metro-Goldwyn-Mayer und Warner Premiere schließt Verträge mit Metro-Goldwyn-Mayer und Warner
Premiere und Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) haben sich auf eine langfristige Partnerschaft verständigt. Ein Output-Deal sichert dem Abo-Fernsehsender den Zugriff auf alle Kino-Filme des Hollywood-Studios. Damit wird der neueste James Bond-Streifen, der Ende November in die Kinos kommt, seine TV-Premiere bei Premiere feiern. Auch Blockbuster wie "Natürlich Blond!" oder "Barbershop" werden auf Premiere zu sehen sein. Die Verträge umfassen außerdem den Start eines deutschsprachigen MGM-Kanals im zweiten Quartal 2003. Der neue Sender soll rund um die Uhr Spielfilme zeigen. Abonnenten des Programmpakets 'Premiere Plus' empfangen ihn ohne zusätzliche Kosten, alle anderen können den Kanal einzeln abonnieren. Im Mittelpunkt des MGM-Programms stehen Filme der 90er und 80er Jahre. Darüber hinaus hat Premiere jetzt auch ein umfangreiches Film-Paket beim US-Studio Warner erworben. Damit sichert sich Premiere unter anderem das Recht an der deutschen TV-Erstausstrahlung von "Harry Potter und der Stein der Weisen". Das Paket beinhaltet außerdem Kino-Erfolge wie "Der kleine Eisbär", "Training Day" und "Passwort: Swordfish" sowie die Pay-per-View-Rechte an "Herr der Ringe - Die Gefährten". (vs)

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Redaktion 15.10.2002