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Werbemarkt weiter im Minus, aber die Fallrate nimmt ab

Nach der aktuellen Erhebung von Nielsen Media Research sind die Werbeinvestitionen in den klassischen Medien mit rund 3,4 Milliarden Euro im dritten Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahresquartal um 160 Millionen Euro oder 4,6 Prozent rückläufig. Damit hat sich die Fallrate des Werbemarktes im dritten Quartal gegenüber den Vorquartalen 2002 spürbar reduziert. "Wenn nicht Unvorhersehbares geschieht, deutet alles darauf hin, dass sich diese Entwicklung in den nächsten Quartalen fortsetzt und die Fallraten tendenziell weiter abnehmen", so Ludger Vornhusen, Geschäftsführer von Nielsen Media Research. Innerhalb des dritten Quartals 2002 verzeichnet der September mit einem Minus von 2,9 Prozent die geringste Fallrate. Hier ist allerdings zu berücksichtigen, dass der Vergleichsmonat im Vorjahr durch die Vorfälle des 11. September geprägt war.

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Redaktion 15.10.2002