ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr: 'Woman' ab heute am Kiosk

650.000 Exemplare und ein Schnupper-Copypreis von 1,- Euro sorgen für großen Auftritt 650.000 Exemplare und ein Schnupper-Copypreis von 1,- Euro sorgen für großen Auftritt
Als Frauen- und Lifestyle-Magazin mit dem Motto 'mehr Vielfalt - Aktualität - Service' kommt am 22. Oktober die neue 14-tägliche Frauenzeitschrift von Gruner + Jahr auf den Markt. In 13 Themenbereichen soll "kurz, prägnant und mit hohem Nutzwert" das Interessenspektrum "moderner" Frauen bis 40 Jahren abgedeckt werden. Startauflage sind 650.000 Exemplaren, Schnupper-Copypreis ist 1,- Euro. Bisher konnten 5.000 Probeabonnements an die Frau gebracht werden. Von der 198 Seiten starken Erstausgabe sind 58 Anzeigenseiten verkauft worden. 'Woman' erscheint alle zwei Wochen dienstags in der G+J Woman Verlag GmbH unter der Geschäftsführung von Dr. Volker Breid und Jörg Plathner. Vorbild war die österreichische Frauenzeitschrift 'Woman' (206.233 verkaufte Exemplare) aus dem News-Verlag (G+J-Beteiligung). Der Titel-Launch wird mit einem Brutto-Mediabudget von rund 10 Mio Euro unterstützt. (ks)

zurück

Redaktion 21.10.2002