ANZEIGE

ANZEIGE

Positive Zahlen für ad pepper media

ad pepper media International N.V., ein internationaler Anbieter für digitale Marketinglösungen, konnte im 3. Quartal 2002 erstmals ein positives Konzernergebnis (0,02 Mio Euro) erwirtschaften. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum betrug das Ergebnis noch ñ1,69 Mio. EUR. Im gesamten 9-Monatszeitraum verbesserte das in Nürnberg und Hoofddorp/Niederlande ansässige Unternehmen das Konzernergebnis um 85% auf -1,26 Mio Euro gegenüber dem Vorjahreswert von ñ8,58 Mio Euro. Nach eignen Angebane basiert die positive Geschäftsentwicklung auf Kosteneinsparungen, verbesserten Bruttomargen sowie auf deutlichen Umsatzsteigerungen. Der Konzernumsatz lag im 3. Quartal 2002 bei 3,45 Mio Euro (im entsprechenden Vorjahresquartal: 2,39 Mio Euro). Dies entspricht einem Plus von 44%. Damit verzeichnet ad pepper media einen kontinuierlichen Umsatzzuwachs in den letzten drei Quartalen. Gleichzeitig konnten die operativen Kosten im 3. Quartal 2002 um 38% auf 1,85 Mio Euro gesenkt werden (im vergleichbaren Vorjahresquartal: 2,97 Mio Euro). Die Höhe der liquiden Mittel betrug zum 30.09.2002 28,84 Mio Euro.

zurück

Redaktion 22.10.2002