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Web.de will den Mobilfunktelefonie-Markt erobern

Die Web.de AG baut das Segment der Telekommunikation am deutschen Markt weiter aus und plant, in den Milliarden-Markt der Mobilfunktelefonie einzusteigen. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) schätzt, dass sich das Marktvolumen 2002 in Deutschland im Bereich der Mobilfunkdienste bei knapp 20 Milliarden Euro liegen wird. Etwa 50 Prozent aller Handy-Besitzer (rund 30 Mio in Deutschland) nutzen Prepaid-Karten. Ab sofort bietet das Karlsruher Unternehmen das neue Produkt Call by Call vom Handy an und verspricht Kosteneinsparungen bis zu 83 Prozent. Call by Call vom Handy richtet sich an den Nutzerkreis, der seine Mobilfunkkosten über Prepaid-Karten abwickelt. Wer sich für das neue Angebot entscheidet, geht eine direkte Abrechungsbeziehung zu Web.de ein. Die Handygespräche werden über das Abrechnungssystem Web.Cent im Prepaid-Verfahren beglichen. Am 1. Oktober 2002 launchte Web.de bereits das Produkt Com.Win 1.0. Auch Call by Call vom Handy arbeitet auf der Technologie von Com.Win, auf dessen Basis in den nächsten Monaten zahlreiche weitere Neuheiten aus dem Bereich der Internet-Kommunikation vorgestellt werden sollen. Wer unter http://handybycall.web.de die Nummer seines Mobiltelefons einträgt, bekommt einen 0800-Code zugeteilt, der bei künftigen Telefonaten einfach vor der gewünschten Rufnummer gewählt wird. (yw)

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Redaktion 11.06.2002