ANZEIGE

ANZEIGE

'Focus-Fakten-Award' geht an Volkswagen und Degussa

Im Rahmen des internationalen Wettbewerbs "Die Anzeige" wurde in diesem Jahr erstmals der 'Focus-Fakten-Award' vergeben. In der Kategorie Tageszeitungsanzeigen prämierte die Jury das Motiv "Garantie" der Volkswagen AG, entwickelt von Grabarz & Partner, Hamburg. Die Degussa AG und ihre Agentur Aimaq?Rapp?Stolle, Berlin, gewannen den Award für die Kampagne "Espresso Bar" in der Kategorie Publikumsanzeigen. Das wichtigste Bewertungskriterium waren Fakten. Die prämierten Anzeigen präsentieren die wichtigsten Eckdaten rund um die Marken. "Die Anzeige" ist ein Klassiker unter den Kreativ-Wettbewerben. Im internationalen Vergleich werden herausragende Arbeiten prämiert, um die Kreativen zu fördern und das Niveau der Werbung anzuheben. Die Preisverleihung fand bei einer Veranstaltung des Kommunikationsverbands Bayern e.V. am 6. November 2002 in München statt.

zurück

Redaktion 11.07.2002