ANZEIGE

Deutsche Post verkauft Evita.de an Lycos Europe

Lange wurde ein Käufer gesucht, lange hat der Vertragsabschluss gedauert, jetzt ist er perfekt Lange wurde ein Käufer gesucht, lange hat der Vertragsabschluss gedauert, jetzt ist er perfekt
Lange Zeit hat die Deutsche Post AG nach einem Käufer für ihr Shopping-Portal Evita.de gesucht und auch der endgültige Abschluss der Vertragsverhandlungen zog sich über Wochen hin. Jetzt aber werden nur noch wenige Wochen vergehen, bis Evita.de in die Hände des bisher strategischen Partners Lycos Europe gegeben wird. Ab dem 1. Januar 2003 führt das Internet-Portal, das bereits seit 2000 als Partner der eBusiness GmbH der Deutschen Post agiert, die Evita-Geschäfte. Marke und Domain sollen bestehen bleiben. Das Shopping-Portal bewegt sich nach Angaben der Konzernmutter "knapp" im Break-even Bereich. Trotzdem hatte die Deutsche Post bereits im Mai im Zuge der Neustrukturierung ihres eBusiness-Bereichs den Verkauf des Portals angekündigt. (ks)

zurück

Redaktion 11.07.2002