ANZEIGE

T-Online und Burda People Group präsentieren gemeinsames Portal

People- und Lifestyle-Portal www.bunte.t-online.de gestartet People- und Lifestyle-Portal www.bunte.t-online.de gestartet
T-Online und die Burda People Group mit dem Magazin 'Bunte' wollen künftig gemeinsam die Online-Welt mit Promi-News versorgen. Einer neuer People-Channel im T-Online Lifestyle Portal und der heutige Launch von www.bunte.t-online.de gehören zu den Projekten der umfassenden Kooperation. Ziel ist es, die größte und erste Adresse im deutschen Internet für People-Themen zu schaffen. Damit wollen sich beide Partner neue Vermarktungsmöglichkeiten und Nutzergruppen erschließen. Wir haben frühzeitig die Weichen gestellt und international bedeutende Online-Plattformen zu Partnern unserer Medienmarken gemacht: Nach der Kooperation der Tomorrow Focus AG mit dem weltweiten Anbieter Microsoft Networks, folgt nun die Kooperation der Burda People Group mit T-Online als bedeutende europäische Online-Plattform", erklärt Verleger Dr. Hubert Burda.

Die Online-Rubriken von bunte.t-online.de Top Stories, Society & Talk, Leute von heute, Backstage, People & Politics, Spectator, Community sowie Trends & Style ergänzen das Angebot der Printausgabe 'Bunte' und werden täglich aktualisiert. Die Inhalte des neuen People-Angebots erstellt in enger Abstimmung mit der 'Bunte'-Chefredaktion eine eigene Online-Redaktion der Berliner STARnetONE GmbH (Tochter der Burda People Group). Eine wichtige Rolle werden Breitbandangebote wie Liveberichte von Veranstaltungen und interaktive Elemente wie Event-Chats spielen. Die Angebote von 'Bunte' und T-Online sind redaktionell miteinander verzahnt, sodass zahlreiche Inhalte auch in den mobilen T-Online Kanälen auftauchen werden. Thomas Holtrop, Vorstandschef von T-Online, sprach bei der heutigen Präsentation von "der konsequenten Umsetzung der T-Online-Strategie des Internet Media Network". Im Frühjahr 2002 startete das Info- und Entertainment-Portal Bild.T-Online.de. An dem Joint Venture Bild.T-Online.de AG mit Sitz in Berlin ist die T-Online International AG mit 37 Prozent und der Axel Springer Verlag mit 63 Prozent beteiligt. (yw)

zurück

Redaktion 20.11.2002