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buch.de übernimmt BOL

BOL-Kundenstamm in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht nach Münster BOL-Kundenstamm in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht nach Münster
Der Online-Buchhändler buch.de internetstores AG hat den Kundenstamm von BOL in Deutschland, Österreich und der Schweiz erworben. Auch die BOL-Marken und die jeweiligen Internet-Domains wandern zu buch.de. Ab 01.12.2002 werden die BOL-Angebote von den Münsteranern und der Schweizer Tochter buch.ch betrieben. Noch Ende Oktober 2002 ließ der Medienkonzern Bertelsmann verlauten, dass man keinen Käufer für die Tochter BOL gefunden habe und alle Filialen des Online-Medienshops schließen müsse (nb 44/02). Zum neuen Deal: Die DirectGroup Bertelsmann, bei der BOL bislang beheimatet war, erhält einen Anteil von 25,1 Prozent an buch.de und eine Barzahlung in Höhe von 800.000 Euro. Damit wird Bertelsmann zum zweitgrößten Aktionär der Gesellschaft. Hauptanteilseigner bleibt die Douglas Holding AG über die Thalia Holding GmbH. Jetzt bedarf es nur noch der Zustimmung des Bundeskartellamtes. (yw)

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Redaktion 22.11.2002