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VIVA meldet Umsatzanstieg

Im dritten Geschäftsjahresquartal erzielte der VIVA Konzern einen Umsatz von EUR 27,3 Mio., was einer Steigerung von 14,9% entspricht. Kumuliert auf den Neunmonatszeitraum ergibt sich ein Umsatz von EUR 82,0 Mio. (Vorjahr Pro-forma: EUR 81,2 Millionen). Bereinigt man den kumulierten Umsatz um die im Vorjahr enthaltenen Beiträge von VIVA ZWEI, VIVA digital sowie den Printumsätzen in dem Segment TV-Produktion, ergibt sich ein Umsatzanstieg von 11,0%. Besonders positiv entwickelten sich die Erlöse in den ersten drei Quartalen im Bereich TV-Produktion (+10% auf EUR 40,7 Mio.) sowie Musik-TV International (+69% auf EUR 7,6 Mio.). Damit konnte der Rückgang der Werbeumsätze im deutschen Musik-TV-Geschäft (-16% auf EUR 32,3 Mio.) mehr als kompensiert werden. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) lag im dritten Quartal bei EUR 3,1 Mio. (Vorj. pro-forma EUR -5,3 Mio.) und im kumulierten Neunmonatszeitraum bei EUR 28,2 Mio. (Vorj. pro-forma -14,7 Mio.). Das dritte Quartal konnte mit einem EBIT von EUR 0,2 Mio. positiv abschließen. Das entspricht einer Ergebnisverbesserung von EUR 13,8 Mio. gegenüber der Vorjahresperiode.

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Redaktion 22.11.2002