ANZEIGE

Jürgen Rösger bringt 'Interactive Marketing' an die Uni Mannheim

Jürgen Rösger, Executive Vice President Interactive Marketing bei AOL Deutschland, will sein Wissen jetzt auch an deutsche Studenten weitergeben. Ab Januar 2003 übernimmt er den Lehrauftrag 'Interactive Marketing' am Lehrstuhl Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II an der Universität Mannheim. Neben Vermarktungsstrategien und Geschäftsmodellen von Werbeträgern im Internet werden auch Medien- und Internetmanagement Lehrinhalte der Vorlesung sein. Rösger will in seinen Beiträgen sowohl die wissenschaftliche Seite von Online-Werbung berücksichtigen als auch Praxisbeispiele aus der Wirtschaft vorstellen. Im Mittelpunkt steht der Begriff 'Interactive Marketing' selbst - integrierte Online-Marketingkonzepte, die die unterschiedlichen Kommunikationsformen wie TV, Print und Online zu einer Gesamtstrategie miteinander verknüpfen. Rösger sieht realistische Chancen dafür, dass der Anteil von Werbung im Internet in den nächsten Jahren drei bis fünf Prozent des Gesamtwerbemarktes ausmachen wird. (yw)

zurück

Redaktion 12.10.2002